Startseite
Zur Person
Arbeitsgrundlagen
Biosynthese
Systemische Aufstellungen
Human Design
Fazit
Settings
   
 


Auch wenn es uns vordergründig oft nicht bewusst ist, sind wir zutiefst mit unseren Herkunftsfamilien verbunden. Gibt es in den Familiensystemen schwere Schicksale, wie zum Beispiel früher Tod, Trennung, schwere Krankheit, große Schuld oder auch die Ausgrenzung "Dazugehörender" , dann erscheint es fast unvermeidbar, dass Nachfolgende unangemessen viel für andere tragen. Hier bestimmt uns ein in kindlicher Liebe getragenes inneres Bild der Familie mit oft schlimmen Auswirkungen auf unsere Gesundheit, auf unsere Partnerschaft, auf unsere Kinder und auf unsere Arbeit in der Öffentlichkeit.

Die Familien- aber auch die systemische Aufstellungsarbeit auf der Berufsebene geben uns wertvolle Hinweise und die Möglichkeit, das Beziehungsbild in seiner Dynamik zu erkennen und die unbewussten Verstrickungen zu lösen. Ein neues heilsames Bild tritt an die Stelle des alten. Dabei werden die in der Verstrickung gebunden Kräfte frei. Der nächste Entwicklungsschritt wird deutlich sichtbar und erlebbar, was den eigenen Gesundungsprozess beschleunigt.