Startseite
Zur Person
Arbeitsgrundlagen
Biosynthese
Systemische Aufstellungen
Human Design
Fazit
Settings
   
 


Psychosomatische Symptome, Konflikte in Beziehungen zu Menschen im persönlichen Lebensumfeld, Stressreaktionen, chronische Erkrankungen, Ängste, Abhängigkeiten, Schattenseiten und tiefe Unzufriedenheit können wir als Versagen, Fehler und Anlässe für missgestimmt und herabgestimmt sein erleben. Sie enthalten jedoch auch verborgene Schätze, neue Lebenschancen und Gestaltungsaufträge, wenn wir ihre Sprache verstehen lernen und uns auf ihre Botschaften einlassen.

Beraterische und therapeutische Arbeit bedeutet für mich, Menschen darin zu unterstützen, Zugang zu finden zu ihren tieferen Motivationen, zu versteckten Lebenswünschen und Lebenszielen. Die Freude bei der Wiederentdeckung der ureigenen Fähigkeit zur Selbstbestimmung und Lebensgestaltung hilft und beflügelt, das Leben in die eigenen

Hände zu nehmen und, bei allen persönlichen Problemen und Verstrickungen, eine größere Perspektive für das, was Leben ist, wiederzugewinnen. Auf dieser Basis kann das eigene Dasein immer wieder zu einer Quelle für Freude, Kraft und Humor werden.